Schnelle psychologische Hilfe

Neu: Erste-Hilfe-Termin wenn es schnell gehen muss.

Hintergrundfoto Startseite

Rat und Hilfe schnell und unkompliziert

Psychotherapie Elmshorn – Erste Hilfe

Manchmal muss es einfach schnell gehen:
Dir geht es schlecht, du hast das Gefühl, in einer Krise festzustecken und kommst allein aus dieser Situation nicht heraus.

Du brauchst dringend Hilfe.

Erste_Hilfe_Koffer

In meiner psychotherapeutischen Privatpraxis (nach dem Heilpraktikgergesetz) biete ich dir kurzfristig an einem Samstag einen Termin an. Der Termin findet entweder online oder in meiner Praxis in Elmshorn statt.

Wir arbeiten gemeinsam darauf hin, dir schnell psychische Entlastung zu verschaffen.

Der Termin ist kostenpflichtig; die Kosten werden durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Das Honorar von EUR 100,– zahlst du bequem vorab per Banküberweisung (bei online-Terminen) oder unmittelbar im Anschluss an den Termin (bei Terminen in der Praxis) per ec-Karte.

Möchtest du mich erstmal „nur“ kennenlernen? Dann kannst du dir einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen buchen. Klicke einfach hier.

Wenn es schnell gehen muss

Bei diesen Themen kann ich dich unterstützen

Ängste und Panikattacken

Trauer

Schuldgefühle

Stress, ständige Anspannung

Gedankenkreisen, Grübeln

Zukunfts- und Todesängste

Soziale Ängste

Beziehungsthemen

Schüchternheit, Scham

Du suchst Hilfe zu einem anderen Thema? Kontaktiere mich gern vorab und wir schauen, wie ich dir helfen kann.

Erste psychologische Hilfe

Wie wir in diesem Termin zusammen arbeiten:

R

Du erzählst mir in Ruhe, was dich belastet und was los ist. Alles was dich beschäftigt kannst du loswerden. Ich höre dir zu und beurteile nicht.

R

Wir arbeiten gemeinsam daran, dir möglichst schnell eine psychische Entlastung zu verschaffen. Dabei bediene ich mich meiner Methoden aus der Gesprächstherapie, der energetischen Psychologie und der traditionellen chinesischen Medizin.

R

Ich gebe dir eine klare Einschätzung zu deinem Anliegen, über mögliche weitere Schritte und Lösungsmöglichkeiten. Auf diese Weise weißt du nach dem Termin genau, woran du bist.

R

Alles, was du mir erzählst, bleibt unter uns. Diskretion ist mein oberstes Gebot. Auf diese Weise kannst du dir sicher sein, dass dein Thema vertraulich bleibt, es sei denn, du erzählst anderen davon.

R

Du bekommst von mir einfache Tools an die Hand, mit denen du dir im Notfall auch selbst helfen kannst. Dies ersetzt natürlich keine Therapie, kann dir aber die Zeit zwischen den Terminen erleichtern.

R

Du kannst entscheiden, ob du nach dem Termin weitere regelmäßige Termine bei mir buchst oder nicht. Du gehst keine Verpflichtung ein.

Der Erste-Hilfe-Termin ist einmalig buchbar. Die Wartezeit auf deinen Termin beträgt nur wenige Tage. Im Anschluss kannst du weitere reguläre Termine bei mir buchen, bist hierzu aber nicht verpflichtet.

Das Honorar für diesen Termin (EUR 100,–) wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet. Falls du privat versichert bist oder eine Zusatzversicherung hast, können die Kosten unter Umständen übernommen werden. Bitte kläre dies direkt mit deiner Versicherung.

Um auf den Termin optimal vorbereitet zu sein, erhältst du von mir im Vorwege einen Anamnesebogen per Mail zugeschickt. Bitte bringe diesen möglichst ausgefüllt zu unserem Termin mit.

Wir arbeiten daran, dir möglichst schnell und unkompliziert psychische Entlastung zu verschaffen.

Erste psychologische Hilfe

Erste Hilfe-Termin buchen

Hier kannst du deinen Erste Hilfe-Termin buchen. Such dir einfach einen passenden Termin aus dem untenstehenden Kalender aus und befolge die weiteren Schritte.

Die Bezahlung des Honorars erfolgt bei online-Terminen vorab per Banküberweisung. Die Bankverbindung erhältst du zusammen mit dem Anamnesebogen per separater E-Mail. Bei Terminen vor Ort in meiner Praxis in Elmshorn kannst du unmittelbar im Anschluss an den Termin mit ec-Karte bezahlen. Nach dem Termin erhältst du von mir eine Rechnung.

Aufgrund des hohen Bedarfes nach psychologischer Hilfe bitte ich dich, mit dem Termin sorgsam umzugehen.
Bitte buche ihn nur, wenn du es wirklich ernst meinst. Falls du den Termin nach der Buchung ändern oder absagen willst/musst, kannst du dies über den betreffenden Button in der Bestätigungsmail tun, die du nach der Buchung erhältst.

Möchtest du mich erstmal „nur“ kennenlernen? Dann kannst du dir einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen buchen. Klicke einfach hier.

Ein paar Worte zu meiner Person

Das bin ich

Mein Name ist Thomas Tramm. Ich bin Experte für Angst, Burnout und Co.

Als ganzheitlicher Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie unterstütze ich Menschen dabei, sich von emotionalen Belastungen zu befreien und ihre Lebensqualität zurück zu gewinnen.

Thomas Tramm Porträt

Vor einigen Jahren habe ich selbst in einer tiefen Krise gesteckt. Ängste, Depression und Erschöpfung. Nichts ging mehr und ich erkannte mich selbst nicht mehr wieder. Hatte eine Riesenangst, nicht mehr der alte zu sein.

Zum Glück habe ich damals Menschen getroffen, die mir schnell und manchmal auch unkonventionell weiter geholfen und mich auf meinem Weg begleitet haben.

Insofern kann ich gut nachempfinden, wie es dir vielleicht gehen mag, wenn du nach psychologischer Hilfe suchst. Und ich weiß, wie wichtig schnelle Hilfe für dich sein kann. Deshalb biete ich dir diesen Termin an.

Dein Nutzen

Auf diese Weise kann dir der Termin bei mir helfen

R

kurzfristige Terminvereinbarung

R

erste Lösungsmöglichkeiten

R

in der Regel kaum Wartezeit

R

absolute Diskretion von meiner Seite

R

unmittelbare erste Erleichterung

R

Klarheit bezüglich deiner Situation

Testimonials

Das sagen meine Klient*innen

„Sehr geehrter Herr Tramm,
vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Es hat mir sehr geholfen mich selbst zu finden und auch selber besser einzuschätzen.
Die Klopfakupressur hat mir ebenso viel gebracht und ich werde sie weiter praktizieren, gleichzeitig auch weiter empfehlen.“

Bjarne G.

„Hej Thomas, die Susanne hier: Ich kann dir jetzt schon! Rückmeldung geben: Das Gefühl, das wir heute bearbeitet haben ist nicht mehr existent!!! Schon auf dem Rückweg von dir hab ich VORFREUDE auf die bevorstehenden Tage … gespürt und NULL Anspannung, Unruhe, Angst, innerliches Nervenvibrieren o.ä. Kann man dich für den Nobelpreis vorschlagen?? Im Moment bist du mein Held des Tages… DANKE!!“

Susanne H.

„Thomas Tramm hat mir in wenigen Sitzungen sehr geholfen. Die Mischung aus offenen Gesprächen und der Anwendung und Vermittlung verschiedener Methoden war für mich genau das Richtige. Mit diesem Werkzeugkoffer fühle ich mich gut gerüstet, um stressigen Situationen und angstbesetzten Themen besser zu begegnen. „

M.K.

„Herr Tramm half mir in einer schwierigen Lebenssituation direkt und unkompliziert. Als Selbstständiger war ich in den Burnout gerutscht bis fast nichts mehr ging. Durch seine wirtschaftlichen und therapeutischen Erfahrungen habe ich mich sehr gut verstanden gefühlt.
Es kostet zwar Geld, für mich persönlich war es jedoch jeden Euro wert.“

J. H.

Erste psychologische Hilfe

Erste Hilfe-Termin buchen

Hier kannst du deinen Erste Hilfe-Termin buchen. Klick einfach auf den Button und du kommst direkt zu meinem online-Kalender.

Möchtest du mich erstmal kennenlernen?

Kennenlern-Gespräch

ca. 30 Minuten | 0,00 Euro

Therapie ist Vertrauenssache. Wenn du mich deshalb erstmal kennenlernen möchtest kannst du dir auch einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch buchen. Dieses Gespräch führen wir per Telefon und es dauert ungefähr 30 Minuten.

Du gehst keine Verpflichtung ein und es kostet dich auch nichts. Mit Klick auf den Button kommst du zu meinem Buchungskalender für das Kennenlern-Gespräch.