Erfahrungsberichte – was Klienten über ihre Psychotherapie in Elmshorn sagen...

„Ich kann aus tiefstem Herzen sagen: Diese Begleitung war eine der wertvollsten Erfahrungen meines Lebens.
Ich habe mir das Ganze anfangs ganz anders vorgestellt und wurde positiv überrascht. Von Anfang an habe ich mich gesehen und verstanden gefühlt. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde direkt dort abgeholt, wo ich stand.
Durch die richtigen Impulse und die individuelle, einfühlsame Arbeit habe ich Schritt für Schritt zu mir selbst gefunden. Ich habe gelernt, mich besser zu verstehen, alte Muster zu erkennen und das Wichtigste: mich selbst mehr anzunehmen und zu lieben.
Es war keine „Standardlösung“, sondern eine ganz persönliche Reise, die genau auf mich abgestimmt war. Ich durfte in meinem eigenen Tempo wachsen und mich weiterentwickeln.
Ich bin unglaublich dankbar für diese Erfahrung und kann jedem nur sagen: Es lohnt sich, an sich selbst zu arbeiten.
Von Herzen danke für diese besondere Zeit.“

J. N.

„Thomas hat mir in meiner wahrscheinlich schwersten Zeit meines Lebens, Hoffnung, Trost und Zuversicht geschenkt.
Mit seiner ruhigen einfühlsamen Art habe ich mich ab Sekunde eins sehr zuhause und wohl gefühlt.
Thomas hat mit mir meine Ängste aufarbeitet und mir wieder Mut gegeben sie in Zukunft in positives zu verändern, denn Ängste werden immer da sein, man muss nur lernen mit Ihnen umzugehen. Danke für alles Thomas.“

Oliver G.

„Ich habe mit nur 26 Jahren erfahren, wie einem die Angst den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Ich war kaum noch alltagsfähig und simple Dinge wie Einkaufen wurden zur unüberwindbaren Herausforderung. Kurzes Schlagwort bei Google und ich bin direkt bei Thomas Tramm gelandet. Wenige Tage danach das erste Gespräch am Telefon und nur eine Woche später die erste Sitzung in seiner Praxis. Dort hat er mir u.a. die Klopfakupressur gezeigt und mit seiner unvergleichlichen Art und die Sicht auf das Leben, all meine Ängste und vor allem die Panikattacken genommen. Ich habe sofort gemerkt wie er für das brennt, was er tut und bin unendlich dankbar für seine Hilfe.“

Fabian P.

„Hej Thomas, die Susanne hier: Ich kann dir jetzt schon! Rückmeldung geben: Das Gefühl, das wir heute bearbeitet haben ist nicht mehr existent!!! Schon auf dem Rückweg von dir hab ich VORFREUDE auf die bevorstehenden Tage in Aschaffenburg gespürt und NULL Anspannung, Unruhe, Angst, innerliches Nervenvibrieren o.ä. Kann man dich für den Nobelpreis vorschlagen?? Im Moment bist du mein Held des Tages… DANKE!!“

Susanne H.

„Ich kann Herr Tramm ohne Einschränkungen weiter empfehlen!
Mit seiner herzlichen und offenen Art habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt! Die Gespräche und die Therapieansätze gegen Panikattacken mit ihm haben mir sehr gut geholfen! Ich kann jetzt sagen dass ich in einigen Punkten und im positiven Sinn, ein anderer Mensch bin! Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Humor! „

Alina B.

„Sehr geehrter Herr Tramm,
vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Es hat mir sehr geholfen mich selbst zu finden und auch selber besser einzuschätzen.
Die Klopfakupressur hat mir ebenso viel gebracht und ich werde sie weiter praktizieren, gleichzeitig auch weiter empfehlen.“

Bjarne G.

„Ich habe eine Therapie mit fünf Sitzungen und einem vorherigen Beratungsgespräch bei Thomas Tramm gemacht. Ich habe mit Schüben der Traurigkeit zu kämpfen gehabt und wollte außerdem ein paar Ängste besser in den Griff bekommen. Die Methoden, sein früheres Ich zu „besuchen“, die damaligen oder auch ausschlaggebenden Momente seines Lebens rückblickend zu bearbeiten und die sogenannten „Klopfpunkte“ kennenzulernen, haben mir sehr geholfen auch nach der Therapie zu wissen, was mir sogar in einer akuten Stresssituation hilft. „

Berit K.

Herr Tramm hört sehr aufmerksam zu und weiß beim nächsten Treffen noch alle Details. Man hat nicht das Gefühl ein „Patient“ zu sein, sondern man befindet sich mit ihm auf gleicher Ebene. Fühlt man sich für eine von ihm angedachte Anwendung nicht bereit, findet er eine passende Alternative.
Ich wusste nicht, ob dieser Weg etwas für mich ist, aber jedes Mal, wenn
ich bei ihm weggehe, habe ich das Gefühl, einen kleinen Schritt vorwärts
gemacht zu haben.

Birgit J.

„Thomas Tramm hat mir in wenigen Sitzungen sehr geholfen. Die Mischung aus offenen Gesprächen und der Anwendung und Vermittlung verschiedener Methoden war für mich genau das Richtige. Mit diesem Werkzeugkoffer fühle ich mich gut gerüstet, um stressigen Situationen und angstbesetzten Themen besser zu begegnen. „

M.K.

„Nachdem ich mich entschlossen habe meine Probleme mit professioneller Hilfe anzugehen habe ich mehrere Wege ausprobiert . Der beim Psychologen mit Hilfe von Medikamenten war dabei der falscheste. Bei Thomas habe ich sehr schnell Vertrauen und Hilfe gefunden, seine ruhige und sachliche Art haben es mir dabei leicht gemacht. Anfangs war ich etwas skeptisch über diese Art der Hilfe, habe aber schnell gemerkt das dies DER Weg ist der für mich der richtige ist. Nach nur ein paar Sitzungen habe ich schon die positiven Veränderungen gemerkt. Heute ein halbes Jahr später sind meine Probleme zum größten Teil weg und ich kann wieder unbeschwert leben. Der Weg das erste mal die Treppe rauf war sehr schwierig für mich, der bisher letzte die Treppe runter nach 5 Sitzungen leicht und locker ;-))“

Harald K.

„Herr Tramm half mir in einer schwierigen Lebenssituation direkt und unkompliziert. Als Selbstständiger war ich in den Burnout gerutscht bis fast nichts mehr ging. Durch seine wirtschaftlichen und therapeutischen Erfahrungen habe ich mich sehr gut verstanden gefühlt.
Es kostet zwar Geld, für mich persönlich war es jedoch jeden Euro wert.“

J. H.

Sehr sympathischer Therapeut. Anfangs war ich skeptisch bezüglich Klopftherapie und Kinesiologie und wurde positiv überrascht. Hatte extreme Erwartungsangst vor einer Familienfeier und konnte aufgrund der Therapie die Feier fast ohne Probleme genießen. Mit einer Angststörung ist man dort sehr gut aufgehoben.

Jörg D.

Thomas ist ein besonders aufmerksamer und warmherziger Therapeut. Schon die Praxis hat einen besonderen Wohlfühlcharakter, der sich auch in der Behandlungsweise widerspiegelt. 
Bereits nach der ersten Sitzung habe ich erste Fortschritte gespürt. Vor allem bei einer Angst- oder Panikstörung ist man sehr gut aufgehoben und spürt sehr deutlich und sehr schnell eine anhaltende Besserung.
Das Besondere ist, dass Thomas eine tolle Mischung aus Expertise und Leichtigkeit mitbringt. Man fühlt sich verstanden und ernstgenommen. Es ist, als würde ich mit einem Freund sprechen, der individuell auf meine Probleme eingeht und die richtigen Behandlungsmethoden sofort erkennt und gekonnt anwendet.
Ich kann Thomas nur wärmstens empfehlen.

Jessika R.