Seminar

Klopfakupressur für Selbstanwender

Klopfakupressur lernen und effizient selbst anwenden

Klopfakupressur

Sanft, einfach und effizient

Die Klopfakupressur ist eine sanfte Technik, die wie die Akupunktur auf der Energielehre der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) basiert. Sie kann dazu verwendet werden, emotionale, mentale und körperliche Belastungen zu lösen.

Nach der Lehre der TCM sind belastende Emotionen, aber auch körperliche Schmerzen, auf Störungen im Energiesystem des Menschen zurückzuführen.

Klopfakupressur EFT 1

Durch das Beklopfen bestimmter Akupressurpunkte im Gesicht, am Oberkörper und an den Händen und Aussprechen des momentanen Zustandes soll das Energiesystem wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Stress, belastende Emotionen, eingefahrene Denk- und Glaubensmuster sowie körperliche Beschwerden können auf diese Weise gelindert und sanft aufgelöst werden.

Die Klopfakupressur ist sehr einfach und dadurch sehr gut für die Selbstanwendung geeignet.

einfach selbst anwenden

Klopfakupressur lernen

In diesem zweitägigen Seminar lernst du die Grundlagen der Klopfakupressur kennen und wie du sie selbst für dich anwenden kannst.

Auch wenn du beabsichtigst, die Klopfakupressur später therapeutisch anzuwenden, bekommst du durch dieses Seminar eine gute Grundlage, auf der du später aufbauen kannst.

Klopfakupressur_Seminar_Selbstanwender

Die Inhalte des Seminars im Einzelnen:

  • Geschichte und Entwicklung der Klopfakupressur
  • Wissenschaftliche Grundlagen
  • Die Grundform der Klopfakupressur
  • Psychologische Umkehr
  • Variationen und vertiefende Techniken
  • Anwendung an verschiedenen Themen
  • Üben, üben, üben

In einer kleinen Gruppe lernst du die Grundzüge der Klopfakupressur, vertiefende Techniken und wertvolle Herangehensweisen. Neben der Theorie werden wir die Arbeit mit uns selbst intensiv trainieren.

Die von mir vermittelten Inhalte basieren auf der Technik EFT (Emotional Freedom Techniques) und sind angelehnt an die Vorgaben des Verbandes für Klopfakupressur e.V. (www.klopfakupressur.org) bzw. gehen noch darüber hinaus.

Organisatorisches

Wann und wo findet das Seminar statt?

Villa

Ort

Praxis in der Villa
Langelohe 65, 25337 Elmshorn
1. Stock

 

Kalender

Termin

Samstag, 23. September 2023
Sonntag, 24. September 2023

jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Gänseblümchen

Preis

EUR 290,00.
pro Person

Teilnehmer
Aus Platzgründen ist die Zahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt.

Jetzt anmelden!

Falls du vorab Fragen hast, schreib mir gern eine E-Mail unter info@psychotherapie-praxis-elmshorn.de oder rufe mich kurz an.

Mit dem unten stehenden Formular kannst du dich direkt verbindlich anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf meinem Konto ist dein Platz beim Seminar sicher.

Falls du wider Erwarten nicht teilnehmen kannst, können wir einen Ersatztermin vereinbaren. Eine Rückerstattung des Preises erfolgt nicht.

Verbindliche Anmeldung zum Seminar Klopfakupressur für Selbstanwender

Datenschutz