Zum Jahresbeginn

Achtsames Qi-Gong

Workshop-Reihe mit Qi-Gong und Meditation

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Achtsamkeit mit Qi-Gong und Meditation

Hast du dir auch vorgenommen, im neuen Jahr endlich mehr für dich zu tun? Dir mehr Zeit für dich zu nehmen? Ruhiger und gelassener zu leben?

In unserem hektischen Alltag fällt uns dies oft schwer.

Mit dieser Workshop-Reihe hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten Achtsamkeit und Entspannung zu lernen. Ganz bewußt haben wir die Termine auf Freitags abends gelegt, damit du entspannt in dein Wochenende starten kannst.

Meditation_Qi-gong_Workshop

Meditation und Qi-Gong sind jahrtausende alte Methoden, die dir dabei helfen können, den Strom deiner Gedanken zu durchbrechen, im gegenwärtigen Augenblick bei dir selbst anzukommen, Ruhe und Entspannung zu finden und neue Energie zu schöpfen.

In dieser abendlichen Workshop-Reihe wollen wir gemeinsam bei uns ankommen, achtsam in uns hineinhorchen und Ruhe und Entspannung finden. Ein perfekter Start ins neue Jahr.

Am Ende der Workshop-Reihe besteht zudem die Möglichkeit, die Treffen regelmäßig im Rahmen einer offenen Gruppe fortzuführen, sofern Interesse daran besteht.

Achtsamkeit

Der Weg auf dem du anderen und dir selbst begegnest

Laut Wikipedia bezeichnet Achtsamkeit einen Zustand von Geistesgegenwart, in dem ein Mensch hellwach die gegenwärtige Verfassung seines Körpers, seines Gemüts und seiner Umwelt erfährt, ohne von Gedankenströmen, Erinnerungen, Phantasien oder starken Emotionen abgelenkt zu sein.

Vereinfacht ausgedrückt bedeutet es schlicht und einfach: Im Hier und Jetzt zu sein.

Meditation und Qi-Gong haben gemeinsam, dass sie uns dabei helfen, in die Achtsamkeit zu kommen. Dafür braucht es keine stundenlangen Sitzungen oder Übungen. Wenige Augenblicke können dafür schon völlig ausreichen.

Meditation 1

Durch Achtsamkeit erkennen wir, was wirklich mit uns ist und was wir aktuell benötigen, damit es uns gut geht. Sie verhilft uns zu einer gesunden Selbstfürsorge und ist als Übung der Lebenspflege mindestens genauso wichtig wie unser tägliches Körperpflegeprogramm.

Organisatorisches

Wann und wo findet der Workshop statt?

Villa

Wo?

Der Workshop findet in meinen Praxisräumen, in Kooperation mit meiner Kollegin Iris Katzenburg, www.seelenlicht-coaching-elmshorn.de, statt.

Anschrift:
Praxis in der Villa
Langelohe 65, 25337 Elmshorn
1. Stock

Kalender

Wann?

jeweils Freitag,
12.01.2024
26.01.2024
09.02.2024
23.02.2024
08.03.2024
22.03.2024

Uhrzeit:
19:30 bis 21:00 Uhr

Gänseblümchen

Preis und Konditionen

Die Teilnahme an der Workshop-Reihe kostet
EUR 90,00.

Teilnehmer:
Aus Platzgründen ist die Zahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Falls du vorab Fragen hast, schreib mir gern eine E-Mail unter info@psychotherapie-praxis-elmshorn.de oder rufe mich kurz an. Wir freuen uns auf dich.

Mit dem unten stehenden Formular kannst du dich direkt verbindlich anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf meinem Konto ist dein Platz beim Workshop sicher.

Falls du wider Erwarten nicht teilnehmen kannst, können wir einen Ersatztermin vereinbaren. Eine Rückerstattung des Preises erfolgt nicht.

Verbindliche Anmeldung

Datenschutz