Workshop

Meditation mit Qi-Gong-Elementen

Zur Ruhe kommen, achtsam sein, Energie aufnehmen.

Meditation und Qi-Gong

Ruhe und Kraft tanken im Alltag

In unserem hektischen Alltag fällt es uns oft schwer, Phasen der Ruhe und Entspannung zu finden. Neben der Vielfalt an Aufgaben ist es oft unser schlechtes Gewissen, das uns daran hindert, uns die Ruhe zu gönnen, die wir eigentlich dringend brauchen um unsere Energiereserven wieder aufzufüllen.

Meditation_Qigong_Workshop

Meditation und Qi-Gong sind jahrtausende alte Methoden, die dir dabei helfen können, den Strom deiner Gedanken zu durchbrechen, im gegenwärtigen Augenblick bei dir selbst anzukommen, Ruhe und Entspannung zu finden und neue Energie zu schöpfen.

In diesem abendlichen Workshop wollen wir gemeinsam bei uns ankommen, achtsam in uns hineinhorchen und Ruhe und Entspannung finden.

Gemeinsam werden wir zunächst mit einigen Übungen verbrauchte Energie abfließen lassen und neue Lebensenergie aufnehmen. Daran schließt sich eine von mir geführte Herzensmediation an die dir hilft, tief in deinen Frieden zu kommen. Abschließend verharren wir noch einige Augenblicke in der Stille, so dass die Eindrücke in dir nachklingen und sich festigen können.

Wenn du magst, besteht im Anschluss die Möglichkeit, sich über das gemeinsam Erlebte auszutauschen.

Achtsamkeit

Der Weg auf dem du anderen und dir selbst begegnest

Laut Wikipedia bezeichnet Achtsamkeit einen Zustand von Geistesgegenwart, in dem ein Mensch hellwach die gegenwärtige Verfassung seines Körpers, seines Gemüts und seiner Umwelt erfährt, ohne von Gedankenströmen, Erinnerungen, Phantasien oder starken Emotionen abgelenkt zu sein.

Vereinfacht ausgedrückt bedeutet es schlicht und einfach: Im Hier und Jetzt zu sein.

Meditation und Qi-Gong haben gemeinsam, dass sie uns dabei helfen, in die Achtsamkeit zu kommen. Dafür braucht es keine stundenlangen Sitzungen oder Übungen. Wenige Augenblicke können dafür schon völlig ausreichen.

Meditation 1

Durch Achtsamkeit erkennen wir, was wirklich mit uns ist und was wir aktuell benötigen, damit es uns gut geht. Sie verhilft uns zu einer gesunden Selbstfürsorge und ist als Übung der Lebenspflege mindestens genauso wichtig wie unser tägliches Körperpflegeprogramm.

Organisatorisches

Wann und wo findet der Workshop statt?

Villa

Wo?

Der Workshop findet in meinen Praxisräumen statt.

Anschrift:
Praxis in der Villa
Langelohe 65, 25337 Elmshorn
1. Stock

Kalender

Wann?

Freitag,
08. September 2023

Uhrzeit:
19:30 bis 20:30 Uhr

Gänseblümchen

Preis und Konditionen

Die Teilnahme am Workshop kostet EUR 20,00.

Teilnehmer:
Aus Platzgründen ist die Zahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt.

Falls du vorab Fragen hast, schreib mir gern eine E-Mail unter info@psychotherapie-praxis-elmshorn.de oder rufe mich kurz an.

Mit dem unten stehenden Formular kannst du dich direkt verbindlich anmelden. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf meinem Konto ist dein Platz beim Workshop sicher.

Falls du wider Erwarten nicht teilnehmen kannst, können wir einen Ersatztermin vereinbaren. Eine Rückerstattung des Preises erfolgt nicht.

Verbindliche Anmeldung

Datenschutz